Garantie & Rückgabe
1 - HelvetDigital gewährt 5 Tage Basisgarantie auf die Reparatur und auf die eingebauten oder ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit wird Ihnen von einem Mitarbeiter von HelvetDigital mitgeteilt und wird auch auf der Rechnung vermerkt, die dem Kunden bei Abschluss des Falls ausgehändigt wird, da die Garantiezeiten je nach Gerätetyp und Hersteller variieren können. Die Garantiezeit beginnt mit dem auf der Rechnung angegebenen Datum. Jegliche Verhandlungen über die Dauer der Garantie oder in irgendeiner Weise sind ausgeschlossen. Der Käufer ist verpflichtet, HelvetDigital unverzüglich jeden Mangel zu melden und die Anweisungen für den Austausch oder die Reparatur zu befolgen. Defekte Waren müssen vom Käufer an einen von HelvetDigital mitgeteilten Rückgabeort geschickt oder geliefert werden, unabhängig von Gewicht oder Größe der Ware. Die Kosten und Risiken dieses Transports gehen zu Lasten des Kunden.
2 - Der Garantie-Service kann nur über die folgenden Dienste in Anspruch genommen werden: Website über die Kontaktseite, E-Mail, Telefon, die auch auf dieser Seite verfügbar sind.
3 - Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die verursacht werden durch : Stürze, Stöße, Schläge, Kollisionen, Druck, Hitze, lange Sonneneinstrahlung, Kälte, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Schlamm, Schäden, die durch Selbstreparaturversuche des Käufers verursacht wurden, und alle anderen Schäden, die zum Bruch des Gerätes führen.
4 - Transportschäden müssen dem Postamt und uns spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Wir haften nicht für Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung, normalen Verschleiß oder externe Faktoren zurückzuführen sind. Bei Reparaturen, die ohne unsere schriftliche Zustimmung an der eigenen Ware oder durch Dritte vorgenommen werden, erlischt der Garantieanspruch gegen uns.
1 – Wichtig! Bitte beachten Sie, dass HelvetDigital Ihre Artikel in unseren Räumlichkeiten empfängt, da wir ein Dienstleistungsunternehmen sind. Qenn wir ein Produkt erhalten, das auf Ihren Wunsch hin bestellt wurde, lagern wir es bis zu Ihrer Abholung. Die Garantiezeit beginnt daher mit der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung durch uns. des/der Paket mit Ihr/Ihre Artikel. Die Tage der Lagerung werden von den zwei Jahren der obligatorischen Garantie oder der Garantie des Herstellers abgezogen, wenn, vorausgesetzt, dass der/die die bestellten Produkte für diese zweijährige Garantie oder eine andere Garantie in Frage kommen.
2 – Nach Beim Öffnen des Kartons unterliegt der Artikel der Garantie des Herstellers oder Verkäufers. Nur wenn das verkaufte Produkt für eine Garantie in Frage kommt.
3 - Für neue Produkte, die in der Schweiz bei einem autorisierten Händler gekauft oder verkauft wurden, gilt eine obligatorische Garantie von 2 Jahren. nach (Art. 210 Abs. 1 OR). Es sei denn, es handelt sich um Produkte, die bereits von einem Drittverkäufer importiert wurden, z.B. : Smartphone-Ersatzteile, allgemeine Elektronik-Ersatzteile. Die Garantie- und Rückgabebedingungen von HelvetDigital sind maßgebend.
4 – Die Produkte wie kompatible oder gefälschte Ersatzteile: Smartphone, Tablet, unterliegen im Allgemeinen keiner Garantie seitens des Unternehmens.HelvetDigital oder unseren Lieferanten.
5 – Die Die einzigen Bedingungen, die in Kraft treten, damit der Kunde eine Garantie für Ersatzteile in Anspruch nehmen kann, sind im Allgemeinen die folgenden Bedingungen: von der Firma bestellte und verkaufte Teile HelvetDigitalDie Garantievereinbarung wurde mit den genannten Unternehmen abgeschlossen.
6 - Produkte, die importiert wurden, unterliegen nicht dieser obligatorischen zweijährigen Garantie.
7 – HelvetDigital kann keine Garantie für neue oder importierte gebrauchte Produkte geben.
8 - Alle Leistungen oder Dienste, die aufgrund eines Erfolgs oder Misserfolgs erbracht wurden, gehen zu Lasten des Kunden.
9 – Gemäß dem Artikel (Art. 210 Abs. 4 OR). HelvetDigital ist berechtigt, die Garantie für alle oder bestimmte Arten von Mängeln ganz oder teilweise auszuschließen. Bei einem Vertrag zwischen einem Gewerbetreibenden und einer Person für deren privaten Bedarf kann die Garantiedauer verlängert, aber nicht verkürzt werden. außer einem Jahr, wenn es sich um den Verkauf von gebrauchten Sachen handelt.
Garantie nach einer Reparatur
1 - HelvetDigital gewährt 5 Tage Basisgarantie auf die Reparatur und auf die eingebauten oder ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit wird Ihnen von einem Mitarbeiter von HelvetDigital mitgeteilt und wird auch auf der Rechnung vermerkt, die dem Kunden bei Abschluss des Falls ausgehändigt wird, da die Garantiezeiten je nach Gerätetyp und Hersteller variieren können. Die Garantiezeit beginnt mit dem auf der Rechnung angegebenen Datum. Jegliche Verhandlungen über die Dauer der Garantie oder in irgendeiner Weise sind ausgeschlossen. Der Käufer ist verpflichtet, HelvetDigital unverzüglich jeden Mangel zu melden und die Anweisungen für den Austausch oder die Reparatur zu befolgen. Defekte Waren müssen vom Käufer an einen von HelvetDigital mitgeteilten Rückgabeort geschickt oder geliefert werden, unabhängig von Gewicht oder Größe der Ware. Die Kosten und Risiken dieses Transports gehen zu Lasten des Kunden.
2 - Der Garantie-Service kann nur über die folgenden Dienste in Anspruch genommen werden: Website über die Kontaktseite, E-Mail, Telefon, die auch auf dieser Seite verfügbar sind.
3 - Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Schäden, die verursacht werden durch : Stürze, Stöße, Schläge, Kollisionen, Druck, Hitze, lange Sonneneinstrahlung, Kälte, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Schlamm, Schäden, die durch Selbstreparaturversuche des Käufers verursacht wurden, und alle anderen Schäden, die zum Bruch des Gerätes führen.
4 - Transportschäden müssen dem Postamt und uns spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Wir haften nicht für Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung, normalen Verschleiß oder externe Faktoren zurückzuführen sind. Bei Reparaturen, die ohne unsere schriftliche Zustimmung an der eigenen Ware oder durch Dritte vorgenommen werden, erlischt der Garantieanspruch gegen uns.
1 - Indem Sie die Bedingung (App. Bedingungen der Leistung(en) & Pauschalreise(n): Art. A - Abs. 2 COHK) auf der Seite mit den Bedingungen wiederholen Leistungen & Services. HelvetDigital behält sich das Recht vor, keine Garantie für Leistungen zu geben, die an einem Gerät durchgeführt werden oder wurden, das sich ursprünglich in einem schlechten Betriebszustand befand.
2 - HelvetDigital behält sich das Recht vor, die Garantie jederzeit vor, während oder nach einer Reparatur zu annullieren. In der Regel geschieht dies in den folgenden Fällen: Das Gerät ist teilweise oder irreversibel beschädigt worden, so dass es nicht mehr voll funktionsfähig ist, es wurden gefälschte oder kompatible Teile eingesetzt, die das Gerät beschädigen können, es wurde falsches oder defektes Zubehör verwendet, das zu Fehlfunktionen führen kann, und andere Schäden, die vom Kunden verursacht wurden..
3 – Wichtig! Bitte beachten Sie, dass HelvetDigital Ihre Artikel in unseren Räumlichkeiten empfängt, da wir ein Dienstleistungsunternehmen sind. Wenn wir ein Produkt erhalten, das auf Ihren Wunsch hin bestellt wurde, lagern wir es bis zu Ihrer Abholung. Die Garantiezeit beginnt daher mit der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung durch uns. des/der Paket mit Ihr/Ihre Artikel. Die Tage der Lagerung werden von den zwei Jahren der obligatorischen Garantie oder der Garantie des Herstellers abgezogen, wenn, vorausgesetzt, dass der/die die bestellten Produkte für diese zweijährige Garantie oder eine andere Garantie in Frage kommen.
4 – Nach Beim Öffnen des Kartons unterliegt der Artikel der Garantie des Herstellers oder Verkäufers. Nur wenn das verkaufte Produkt für eine Garantie in Frage kommt.
5 – Die Produkte wie kompatible oder gefälschte Ersatzteile: Smartphone, Tablet, unterliegen im Allgemeinen keiner Garantie seitens des Unternehmens.HelvetDigital oder unseren Lieferanten.
6 – Die Die einzigen Bedingungen, die in Kraft treten, damit der Kunde eine Garantie für Ersatzteile in Anspruch nehmen kann, sind im Allgemeinen die folgenden Bedingungen: von der Firma bestellte und verkaufte Teile HelvetDigitalDie Garantievereinbarung wurde mit den genannten Unternehmen abgeschlossen,
7 - Für neue Produkte, die in der Schweiz bei einem autorisierten Händler gekauft oder verkauft wurden, gilt eine obligatorische Garantie von 2 Jahren. nach (Kunst. 210 Abs. 1 CO). Es sei denn, es handelt sich um Produkte, die bereits von einem Drittverkäufer importiert wurden, z.B. : Smartphone-Ersatzteile, allgemeine Elektronik-Ersatzteile. Die Garantie- und Rückgabebedingungen von HelvetDigital sind maßgebend.
8 - Alle Reparaturen, die aufgrund eines Erfolgs oder Misserfolgs durchgeführt werden, gehen zu Lasten des Kunden.
9 - Produkte, die importiert wurden, unterliegen nicht dieser obligatorischen zweijährigen Garantie.
10 – HelvetDigital kann keine Garantie für neue oder importierte gebrauchte Produkte geben.
11 – Selons der Artikel (Art. 210 Abs. 4 OR). HelvetDigital ist berechtigt, die Garantie für alle oder bestimmte Arten von Mängeln ganz oder teilweise auszuschließen. Bei einem Vertrag zwischen einem Gewerbetreibenden und einer Person für deren privaten Bedarf kann die Garantiedauer verlängert, aber nicht verkürzt werden. außer einem Jahr, wenn es sich um den Verkauf von gebrauchten Sachen handelt.
Zurück
1 - Die Rückgabebedingungen gelten nur für neue, noch verpackte Produkte.
2 - Neue Produkte, die von helvetdigital auf Wunsch oder mit Genehmigung des Kunden aus irgendeinem Grund geöffnet werden, unterliegen der vollen Verantwortung des Kunden.
1 - Die Fristen für die Rücksendung gelten ab dem Datum der Absendung/Abholung. Es gilt das Datum auf der Rechnung.
2 - Vorbehaltlich der unten aufgeführten Ausnahmen können Artikel, die bei HelvetDigital gekauft wurden, innerhalb von 5 Kalendertagen zurückgegeben werden.
1 - In den folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahme anbieten:
- Die Artikel sind beschädigt (mit Ausnahme von Transportschäden);
- Das Produkt kann nicht in seiner Originalverpackung zurückgegeben werden;
- fehlendes Zubehör,
- Elektronische Softwarelizenzen (ESD) ;
- Lebensmittel ;
- Elektroautos, Hybridautos oder herkömmliche Autos, zum Kauf oder zur Miete ;
- Offene Artikel aus den folgenden Kategorien:
- Verbrauchsmaterial (Toner, Filter, Tintenpatronen usw.) ;
- Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können (Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierapparate usw.);
- Kindersitze;
- Software, deren Siegel gebrochen ist ;
- Bücher, DVDs ;
- Artikel, die für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet werden (Mixer, Pfannen, Vorratsdosen usw.).
1 - Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Erstattungsregeln.
2 - Volle Rückerstattung des Kaufpreises :
- Der Artikel befindet sich noch in der ungeöffneten und unbeschädigten Originalverpackung,
- Kleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: keine Gebrauchsspuren, Etiketten des Kleidungsstücks und Originalverpackung vorhanden.
3 - Abzug je nach Zustand der Ware (mindestens 15 %, Mindestabzug: 15 CHF) :
- der Artikel geöffnet/benutzt wurde
4 - Individuelle Bewertung
- Die Verpackung des Artikels ist beschädigt.
1 - Die Versandkosten für die Rücksendung von Artikeln sind vom Kunden zu tragen.